Boo! – Halloween im ALEXA Berlin

Draußen wird es kälter, die Tage werden kürzer, Kürbislaternen lachen uns an … Bald ist Halloween! Wir vom ALEXA Berlin lieben das schaurig-schöne Fest aus Amerika und werfen uns für euch in Schale. Ihr steht auf Grusel-Deko, Gänsehaut-Momente und auf Schoki? Da haben wir genau das Richtige für euch. Am 29.10.21 von 14:30 bis 18:15 Uhr kommen Halloween Fans bei uns auf ihre Kosten. Wir haben gespenstige und geheimnisvolle Gäste für euch eingeladen, die euch zeigen, wie man richtig Halloween feiert. Für alle, die nett sind, gibt es ganz nach Halloween Tradition etwas Süßes. Beobachtet, wie leichtfüßig der schwarze Engel durch das ALEXA schreitet oder macht ein Foto mit dem kopflosen Herrn. Mr. & Mrs. Pepper sind auch auf der Party – ihr werdet sehen, das Äußere täuscht. Tief in ihrem Inneren sind unsere monstermäßigen Gäste lieb. Und auf ihre eigene Weise schön.

Das richtige Ambiente für Halloween

Was wäre der Oktober ohne Halloween und Herbst Feeling? Kerzen und Windlichter läuten die Geisterzeit ein. Haltet bei z.B. Nanu-Nana Ausschau nach ausgefallenen Kerzen, die die Geisterbahn-Atmosphäre unterstreichen. Halloween Deko bastelt ihr euch ganz einfach mit Equipment von SØstrene Grene selbst. Wie wäre es mit kleinen Fledermäusen, die euer Fenster zieren oder geheimnisvollen Kürbisgesichtern? Unser Rossmann hält außerdem viele verschiedene Möglichkeiten für ein tolles DIY-Halloween-Make Up bereit. Eine große Auswahl an Schmuck und Haar-Accessoires bietet euch Claire‘s und komplettiert so eure ganz eigenen Halloween Kostüme. Und was tun, wenn es an der Tür klingelt? Unser EDEKA bereitet euch perfekt auf jeden „Trick or Treat“-Besuch vor – hier bekommt ihr Süßes in allen Varianten und Farben. Stilecht amerikanische Süßigkeiten hat AmericanFood4u in den S-Bahn-Bögen für euch.

Halloween – Gänsehaut weil’s lecker ist

Eine köstliche Halloween Kürbissuppe könnt ihr euch in kurzer Zeit selbst zaubern und welches Gemüse passt besser zu Halloween als ein Kürbis? Sucht bei EDEKA einen orangenen Hokkaido-Kürbis und im ASIA MARKT die passenden Gewürze aus und los geht’s. Hier haben wir noch weitere Kürbisrezepte für euch. Oder wie wäre es dieses Jahr mit einem selbstgeschnitzten Kürbis als Deko? Dafür haben wir euch ebenfalls eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Und zum Abschluss? Ein Pumpkin Spiced Latte von Starbucks – wie jedes Jahr. Halloween Traditionen müssen schließlich gepflegt werden.

Wir vom ALEXA Berlin wünschen euch ein schaurig-schönes Halloween und freuen uns auf euren gespensterhaften Besuch.