Festliche Kleider & Accessoires für jeden Anlass

Hurra, der Frühling ist endlich da und mit ihm mehr Sonne, blütenreiche Wiesen, blauer Himmel und jede Menge Partys wie Gartenfeiern, Taufen, Geburtstage oder Hochzeiten. Der nächste Anlass kommt bestimmt und wir brauchen neue Outfits, um auf jeder Party zu glänzen. Die neusten Trends in Sachen festliche Kleider und Co gibt es bei uns im ALEXA Berlin.

Bonbons zum Anziehen: Trendfarbe Pastell

Die farbenfrohe Vielfalt, die uns draußen in der Natur begegnet, findet sich endlich wieder in den Stores. Neben den knalligen Farben, die den Auftakt in den letzten Wochen gaben, seht ihr jetzt immer mehr Pastelltöne, die uns an Frühlingsblumen, Eisbecher oder eine Bonbontüte erinnern. Der Winter ist endlich aus den Regalen verschwunden und die neuesten Trendfarben erhalten ihren Einzug: Österliches Küken-Gelb, Erdbeereis-Rosa, Himmelblau und Pistaziengrün. Perfekt für die sommerlichen Anlässe und Feste strahlen diese Farben absolute Fröhlichkeit aus und bringen alle zum Lächeln.
Leichte Blazer, Stoffhosen, Volant-Blusen, festliche Kleider oder Shirts, auf der Suche nach eurem Pastell-Traum werdet ihr bestimmt bei MANGO oder Pimkie fündig. Zu den pastellfarbenen Looks passen indigoblaue Jeanshosen, Jeansjacken und grundsätzlich die Farbe Weiß.
Für alle Pastell-Lover gilt: Mehr ist mehr! Traut euch, verschiedene Pastelltöne zu mischen oder einen All-Over-Look aus einer Farbfamilie zu kreieren. Füllt eure Kleiderschränke mit Milchshake-farbenen Fashion Pieces und pastellize your outfit!

Sommerliches Outfit von Pimkie - festliche Kleider & Accessoires im ALEXA Berlin
Pimkie

Knöchellang ist das neue Mini: Der Midi-Rock ist zurück!

Festliche Kleider oder Röcke sind die Geheimwaffe für jeden Anlass und sorgen schnelle, elegante Hingucker für die Sommerfeste. Weiblich, sexy und chic vereinen sie alles, was wir uns wünschen. Bisher stellten wir uns die Frage, kurz oder lang? Doch jetzt präsentieren wir einen neuen Star in Sachen Rocklängen: Der Midi-Rock ist absolut im Trend!
Plissiert, geschlitzt, eng oder weit, Hauptsache der Rock ist knöchelumspielend. Die Wickelvariante ist nicht mehr nur Kleidern vorbehalten und tritt oftmals in Form von Röcken mit floralen Prints ins Rampenlicht. Der leichte Retro-Touch aus den 50er Jahren ist en vogue und gibt dieser Rocklänge Klasse, ohne altbacken zu wirken. Mit Sandaletten rundet ihr das Retro-Outfit ab.
Für den modernen Stilbruch und typisch Berliner Style tragt den Midirock mit derben Sneakern. Mit Sweatshirts oder T-Shirts ist der Look absolut bürotauglich und mit Bluse oder Seidentop seid ihr als Fashionista auf jeder Feier zu erkennen. Ihr sucht Midiröcke und festliche Kleider? Dann schaut bei Bershka, Zara oder 1.2.3. bei uns im ALEXA am Alexanderplatz vorbei.

Lange Röcke von 1.2.3. - festliche Kleider & Accessoires im ALEXA Berlin
1.2.3.

Kühle Sommerabende: Festliche Kleider plus Puff-Liner

Damit ihr bei der Gartenparty oder abendlichen Feier im Freien auch an kühleren Sommertagen nicht erfriert, empfehlen wir euch den trendigen und zugleich stylischen Puff-Liner. Die meist gesteppten Jacken mit und ohne Kragen, Zipper oder Knöpfe sind eines der It-Pieces dieses Jahr. Im Winter feierte schon der Daunenmantel sein Comeback mit neuem modernen Schnitt, jetzt ist es die kurze Variante, die in keinem Schrank fehlen sollte. Das tolle daran ist, dass die Steppjacken in allen erdenklichen Farben zu finden sind und ihr sie daher zu jedem Sommer-Look matchen könnt.
In taillierter Form oder oversized geschnitten lässt er sich vielseitig kombinieren, ob zum Rock, zur Hose oder zu euren festlichen Kleidern. Super ist, dass ihr sie in kleinen Beuteln transportieren könnt und sie somit in die Handtasche passen.

Korb- & Raffia-Taschen von orsay - festliche Kleider & Accessoires im ALEXA Berlin
Orsay

Absoluter Eyecatcher: Körbchen-Taschen

Der neueste trendige Begleiter in Sachen Accessoires zu luftigen Frühlings-Looks ist: die Korbtasche. Neben den Raffia-Bags aus den Trends 2019, gibt es jetzt die feste Körbchen-Variante. Ob aus Holz, in halbrunder Form, mit kurzem Griff á la Cult Gaia oder aus Plexiglas, die ausgefallensten Formen werden dir in diesem Frühjahr / Sommer überall begegnen. Zudem ist die klassische, geflochtene, meist eckige oder runde Variante, die wir aus dem Urlaub kennen, zurück und zaubert Urlaubsgefühle auf die Straßen der Hauptstadt wie das Exemplar von Orsay.
Ein weiteres Accessoire-Must-have zu festlichen Kleidern oder die anstehende Festivalsaison sind Minitaschen, die uns an den Brustbeutel von früher erinnern. In Metallic-Leder oder transparent bietet dieser Trend Platz für Lippenstift, Handy und EC-Karte, aber das war es dann auch schon. Am besten tragt ihr ihn quer oder wie eine Kette. Die neuen Kollektionen von MANGO enthalten beide Taschentrends.

Viel Spaß beim Shoppen von festlichen Kleidern, Röcken und Accessoires in den Stores im ALEXA Berlin. Auf die Feste, fertig, los!