Kerstin Ott – Showcase und Autogrammstunde am 23.08.2018

Seit ihrem Durchbruch mit dem Song “Die immer Lacht” im Jahr 2016, ist Kerstin Ott aus der deutschsprachigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken.

Am 23. August  ab 17:00 Uhr ist sie zu Gast im Alexa und präsentiert auf der Media Markt Open Air Bühne auf dem Ravelinplatz ihr neues Album “Mut zur Katastrophe”.

 

Ein neues Album mit vielen Facetten

Das neue Album ist eine Mischung aus deutschsprachigem Pop, Dance, Folk und Schlager und entstand in Zusammenarbeit mit ihrem bewährten Producerteam Thorsten Brötzmann und Lukas Hainer. “Ich öffne mich auf dieser Platte emotional ein ganzes Stück weiter, als noch auf meinem Debüt” so Kerstin Ott über das abwechslungsreiche neue Werk.   Auf  dem Album “Mut zur Katastrophe”, das am 17. August 2018 auf den Markt kommt, zeigt sich die 36-Jährige Künstlerin überraschend  furchtlos und kämpferisch und gewohnt ehrlich und natürlich, wie die Fans sie lieben. Neben eingängigen Deep-House Sounds (“Das hast du nicht verdient”) und einer gefühlvollen Akkustik-Ballade (“Sieben Kartons”) hat Kerstin Ott mit “Lieb mich zurück” auch einen Song mit einem Rap-Part im Repertoire. Der Song “Nur einmal noch” handelt von dem Zwiespalt, in dem man sich oftmals befindet, vor man einen endgültigen Schlussstrich unter eine Sache zieht.

Kerstin Ott – Der Weg zum großen Erfolg

Geboren in Berlin und aufgewachsen in der norddeutschen Kleinstadt Heide, hat die sympathische Musikerin früh gelernt, ihren eigenen Weg zu gehen und für das zu einzustehen, was ihr am Herzen liegt. Die Musik prägte schon in jungen Jahren ihr Leben, unter anderem als Mitglied des Kinderchors von Rolf Zuckowski. Früh machte die charismatische Künstlerin ihr Hobby zum Beruf und war als DJane in zahlreichen deutschen Clubs unterwegs. Kontinuierlich komponierte sie eigene Songs und schaffte 2016 mit “Die immer lacht” schließlich den Durchbruch. Es folgten drei ECHO-Nominierungen, und ein weiterer Sommerhit mit dem Titel “Scheissmelodie”. Im März 2017 wurde “Die immer Lacht” vom Marktforschungsinstitut GfK Entertainment zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 gekührt.

Mit ihrem neuen Album ist sie nun zu Gast im Alexa auf dem Ravelinplatz und die Spannung und Vorfreude auf die Live-Performance der Ausnahmekünstlerin mit ihrer Akustikgitarre ist groß. Selbstverständlich wird Kerstin Ott ihren Fans im Anschluss für Autogramme zur Verfügung stehen.

 

Wir wünschen viel Spaß!

Das ALEXA-Team