Ostern im ALEXA

Ostern im ALEXA Berlin: Unser Oster-Event 2023

Seien wir mal ehrlich: Während wir Erwachsene uns über das Osterlämmchen und die freien Tage freuen, sind es doch die Kinder, für die Ostern ein wahres Highlight ist. Wir erinnern uns alle an das Eier Auspusten. Und wie wir anschließend mit Hingabe auf das Osterei ein kleines Kunstwerk – so schien es uns zumindest – malten. Aber das Beste war die Suche nach den versteckten Ostereiern im eigenen Garten oder im Park.

Jetzt sind wir erwachsen, haben vielleicht eigene Kinder und wissen immer noch nicht, wieso der Osterhase bunte Eier legt. Aber wir wissen, dass wir als Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder Paten für die Kleinen aus Ostern etwas ganz Besonderes machen können.

Wir – das ALEXA – feiern mit euch eine riesen Osterparty zusammen mit Radio TEDDY! Es werden außerdem kleine Osterüberraschungen in Form von Osterkörbchen für die Kids und Osterhäschen für die Allgemeinheit verteilt.

Wann? Am 08. April 2023 von 13 – 18 Uhr

Wo? Im ALEXA auf dem Metropolis Court vor Zara und H&M

Programm:

  • zwei Auftritte von Frank und seine Freunde
  • Oster-Basteln
  • Kinderschminken
  • Glitzertattoos
  • Oster-Spiele
  • Glücksrad
  • Fotobox
  • Moderation und Aktionsstand

Frank und seine Freunde: Stimmung an Ostern

Für Musik und gute Laune an Ostern 2023 sorgt das Kindermusikprojekt „Frank und seine Freunde“. Dieses tritt zwei Mal für euch und eure Kids auf und lädt alle Kleinen ein, die Lust haben, mitzumachen. Es wird getanzt, gesungen und Freude an der musikalischen Bewegung vermittelt. Besonders viel Spaß bereitet das Zappeltier, das mithüpft und auf keinem Konzert fehlen darf.

Wer eine Erinnerung an dieses musikalische Highlight an Ostern mitnehmen möchte, der kann sich nach den Auftritten ein Autogramm von Frank holen. Freut euch auf einen Musiker mit Herz, der sich für euch und eure Kinder Zeit nimmt.

Unvergesslich: Oster-Spaß im ALEXA

Wir haben am 08. April 2023 von 13 – 18 Uhr ein buntes Programm für die Kleinen, bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist.

Oster-Basteln
An unserer Bastelstation können sich eure Kids kreativ austoben. Es sind viele Materialien zum Malen und Basteln vorhanden. Vielleicht fehlt noch ein Geschenk für die Großeltern zu Ostern? Oder euer Kind möchte noch etwas zur Osterdeko zu Hause beitragen? Dann stehen unsere Promoter bereit, um eure Kinder und euch zu unterstützen. Natürlich dürfen alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen – auch ganz ohne das Thema Ostern. Manchmal tut bei all der spaßigen Action eine ruhige Aktivität gut: Die Kleinen können sich ins Basteln vertiefen, während die Großen sich einen Kaffee gönnen.

Kinderschminken
Kinder lieben es in andere Rollen zu schlüpfen. Unsere Promoter an der Schminkstation verwandeln die Kleinen in das, was sie heute sein möchten. Vielleicht wäre euer Kid an Ostern gerne ein kleiner Hase oder ein Küken? Oder doch lieber ein/e unerschrockene/r Superheld/in? Unser Personal benutzt dafür zertifizierte Kinderschminke. Wir freuen uns auf die bunten, strahlenden Gesichter.

Glitzertattoos
Vielleicht möchte euer Kind sich nicht schminken lassen, aber trotzdem etwas glitzern? Oder zum Osterhasengesicht fehlt noch etwas Glam? Dann haben wir Glitzertattoos für euch vorbereit. Die lassen nicht nur die Arme, sondern auch die Augen der Kids funkeln.

Oster-Spiele
Natürlich haben wir auch allerlei Spiele für eure Oster-Party vorbereitet. Kommt in unsere Spieleecke und verbringt gemeinsam mit euren Kindern eine gute Zeit. Spielt zum Beispiel 4 Gewinnt in Übergröße – das macht sowohl Klein als auch Groß Spaß.

Glücksrad
Was wäre eine Party an Ostern ohne coole Give-aways? Kommt zum Glücksrad, lasst die Kids kräftig drehen und drückt ihnen die Daumen. Mit ein wenig Glück stauben die Kleinen ein kleines Präsent ab. Wer freut sich nicht etwas zu gewinnen?

Fotobox
Wer die Oster-Party 2023 im ALEXA mit seinen Kids festhalten möchte, kann sich in die Fotobox begeben. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte und so habt ihr eine großartige Erinnerung an euren Tag voller Spaß und Action.

Moderation und Aktionsstand
Das Event wird von Radio Teddy veranstaltet. Die Oster-Party im ALEXA wird mit einer Moderation begleitet und vielleicht hat euer Kind sogar die einzigartige Chance im Radio zu hören zu sein, denn zwei Mal wird live in das Programm von Radio Teddy geschaltet.

Radio Teddy
Radio Teddy ist ein Kinder- und Familiensender. Über Hörspiele und Geschichten, Familienprogramm und sogar spezielle Sendungen, die sich an Eltern richten, ist für die ganze Familie etwas dabei. Radio Teddy veranstaltet nicht nur an Ostern coole Events, sondern das ganze Jahr über. Schaut doch auch mal auf ihrer Webseite vorbei.

Let’s party an Ostern. 😊

Wir freuen uns auf euch alle – egal, ob Groß oder Klein – Euer ALEXA