Sonae Sierra weiß um seine geschäftliche und gesellschaftliche Verantwortung unabhängig von den Ländern, in denen die Unternehmen ansässig sind.

Daher beinhaltet unsere Unternehmenspolitik unter anderem Umweltbewusstsein, soziales Engagement, Offenheit für die Gesellschaft, Vertrauen und Ethik.

Wir versuchen ständig die Umweltverträglichkeit unserer Produkte, Prozesse und Aktivitäten sowie enge Beziehungen mit der Gemeinschaft auszubauen und zu pflegen. Außerdem liegt uns die Zusammenarbeit und Unterstützung von kulturellen, sportlichen und sozialen Institutionen am Herzen.

Als Spezialist von Einkaufszentren ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch die sozialen Themen, mit denen die Kommunen am jeweiligen Standort konfrontiert sind, ernst nehmen. Wir organisieren daher regelmäßig Veranstaltungen, die oftmals einen kulturellen, sozialen oder umweltrechtlichen Aspekt haben. Gemeinnützige soziale Verbände unterstützen wir, indem wir Sammlungen in unseren Einkaufszentren durchführen und vor Ort zu Spenden aufrufen. Im Bereich unseres Unternehmens existiert außerdem ein System, das unseren Mitarbeitern ermöglicht, ehrenamtliche Tätigkeiten auszuüben.